skip to Main Content
Menü

1997 hatten wir die Idee, geführte Radtouren durch Potsdam anzubieten und damit das Thema Stadtführung einmal ganz anders anzugehen. Wir fanden und finden bis heute, dass es keine bessere Kombination gibt, um eine solch interessante, schöne und vielfältige Stadt quasi zum Anfassen zeigen zu können. Da das Wasser eines der Hauptelemente in Potsdam ist, haben wir uns zusätzlich auch auf Touren der Kajak, Kanu und SUP spezialisiert.

In den letzten Jahren haben wir an unseren Verleih-Standorten auch Fahrradläden und Werkstätten eröffnet, einfach, um nicht nur im Sommer aktiv sein zu können und um auch mehr für die Potsdamerinnen und Potsdamer da zu sein.

Wir, das sind inzwischen bis zu 40 freie und feste MitarbeiterInnen während der Saison. Guides, Kursleiter, Mechaniker, aber auch die vielen, die im Hintergrund arbeiten oder am Tresen und Telefon die Gäste begrüßen.

Bei uns arbeiten

Aktuell suchen wir eine/n Fahrradmechaniker/in der/die Lust hat, auf Teilzeitbasis im Frühling/Sommer bei uns zu arbeiten.

Ab Mai suchen wir immer fitte Schüler (ab 10. Klasse) und Studenten, die Lust haben, bei uns an den Wochenenden in den Verleihstationen zu arbeiten.

Auch neue, selbständig arbeitende Guides in den Sprachen Englisch und Niederländisch sind herzlich willkommen.

Die Allrounder

Die Mechaniker

Die Guides, Touren- und KursleiterInnen

Back To Top